Über uns
 

Warum  haben wir uns für das Lahn-Café "Am Rosengärtchen" entschieden?

 

Durch einen Tipp sind wir vor ein paar Jahren als Gäste in das Lahn-Café Am Rosengärtchen gekommen, das damals noch von Bruno Hoin geführt wurde. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und sind dem Charme des Cafés erlegen. Bereits kurz darauf habe ich - Miriam - angefangen dort zu arbeiten. Da wir gemeinsam auf der Suche nach einer neuen Herausforderung waren, haben wir uns sehr gereut, das Café übernehmen zu können.
Mit Engagement und unserem fachlichen Hintergrund wollen wir diesen Rohdiamanten nun weiter führen und unser Bestes geben, um unseren Gästen den Alltag ein klein wenig zu versüßen.

 
 

 

Eric

Als einziger Mann im Team komme ich aus einer Familie, in der Backen Tradition ist. Meine Eltern besitzen eine eigene kleine Bäckerei und so war es für mich schon als kleiner Junge klar, dass ich Bäcker werden wollte.
Meine Ausbildung habe ich im Familienbetrieb absolviert. Anschießend sammelte ich wertvolle Erfahrungen als Backstubenleiter in einer anderen Bäckerei, in der ich meine Karriere mit als Bäckermeister krönte.

 

 

Miriam

Ich bin gelernte Konditormeisterin und Betriebswirtin nach HwO. Bereits während meiner Schulzeit entdeckte ich den Spaß an der Zubereitung von kleinen süßen Köstlichkeiten. Nach einigen Praktika stand dann fest, dass ich Konditorin werden wollte.
Bis heute habe ich diese Entscheidung keinen Tag bereut und stehe jeden Tag mit neuer Begeisterung in der Backstube um immer wieder andere Leckereien herzustellen und zu kreieren.